Enttäuschendes Unentschieden zum Saisonauftakt

1-Mannschaft-2011-12Enttäuschendes Unentschieden zum Saisonauftakt

Bei  brütender Hitze reichte es am Samstag mit einer mehr als mäßigen Leistung nur zu einem Unentschieden gegen eine
taktisch perfekt auf unser Spiel eingestellte Spangdahlemer Mannschaft. Schon im Spielaufbau wurden wir überrascht und früh gestört sodas wir nie zu unserem Spiel kamen. Zu unruhig war unser Aufbau, konnte nie zu unsere eigentlichen Stärke, dem schnelle Kombinationsspiel, finden. Was noch in der Vorbereitung gegen z. T. höherklassige Gegner mit Leichtigkeit gelungen ist war im ersten Saisonspiel wie weg geblasen. Vielleicht etwas überrascht von der Stärke des Gegners und vielleicht etwas zu lässig. Selbst eine 2-0 Führung gab keine Sicherheit in unserem Spiel sodas Spangdahlem mit dem Halbzeitpfiff zum verdienten Anschlusstreffer kam. Das 1-0 nach einem sehenswerten Steilpass auf Kevin Propson der durch eine "Notbremse" gestoppt wurde, den fälligen Elfmeter verwandelte Niki Nosbisch zum 1-0, die Notbremse wurde mit gelb bestraft, warum auch immer? Kein Mensch verstand warum unsere Mannschaft zur Pause mit 2 gelben Karten belastet wurden, die sollten uns noch zum Verhängnis werden. Das 2-0 nach etwa einer halben Stunde sollte uns dann eigentlich etwas Ruhe im Spiel geben, ein schöner Kopfball von Nici Nosbisch wurde jedoch vom guten Spanger Torwart zunichte gemacht, es wäre sicher die Entscheidung gewesen aber statt dessen fiel kurz vor der Pause der durchaus verdiente Anschlusstreffer und kurz nach der Pause dann das insgesamt zweite Foul von Florian Billen und das bedeutete dann gelb-rot, ebenso gelb-rot für Nici Nosbisch und da waren noch zwanzig Minuten zu Spielen. Hier müssen unsere  jungen Spieler dann sicher noch etwas cleverer werden denn wenn man schon belastet ist dann sollte man erwarten das man sich in Zweikämpfen etwas geschickter anstellt, so kann man sich jedenfalls keine Platzverweise abholen zudem diese noch aus einer absoluten Unordnung im Spiel entstanden sind. Der folgede Freistoß führte dann direkt auch zum Ausgleich. Als man dann mit zwei Platzverweisen dezimiert war kam man überraschend noch zu etlichen hochkarätigen Möglichkeiten. Kevin Probson, Guido Ebert (2 mal) Dominik Grün und Marcel Thiel hatten in der Folge noch die riesen Möglichkeiten zum Sieg!

Im esten Spiel vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit. Alle, auch die Zuschauer waren sicher etwas enttäuscht aber ich bin der Meinung das es den Jungs auch einmal eine Leistung zusteht die vielleicht etwas hinter den Erwartungen ist, schliesslich ist das Ihr Hobby. Allerdings fehlt mir dann immer wieder bei etwas schwächeren Leistungen das Verständnis für einige Wenige die, so glaube ich nur drauf warten das Fehler passieren um zu kritisieren. Da bleibt mir die Spucke weg. Diese sollte einmal die Verantwortung übernehmen und selbst eine Mannschaft trainieren, ich stehe dann auch gerne einmal auf der Tribune.