Neuigkeiten von der 1. Mannschaft

NIEDERLAGE IM SPIEL UM DIE GOLDENE ANANAS…

k-CIMG2147NIEDERLAGE IM SPIEL UM DIE GOLDENE ANANAS…

 

Im letzten Kreismeisterschaftsspiel und somit dem letzten Pflichtspiel der Saison hatten unsere Jungs bei Temperaturen jenseits der 30° in Preist auf einem Hartplatz zu bestreiten, der seinem Namen alle Ehre gemacht hat. Unser ersatzgeschwächtes Team sah sich von Beginn an gut strukturierten Angriffen der Gastgeber ausgesetzt. Mangels Alternativen und fehlendem Training in den letzten vier Wochen hielt sich die Spiel,- Kampf- und vor allem Laufbereitschaft unserer Mannschaft so ziemlich in Grenzen. Die SG Preist machte den frischeren Eindruck und dominierte das Spiel über die gesamten 90 Minuten. Das 0-1  aus unserer Sicht fiel nach etwa einer viertel Stunde aus kurzer Distanz, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielgeschehen nicht viel, außer das der Gastgeber nach etwa einer Stunde in der Defensive etwas schwächelte und unsere Offensive dadurch zu der einen oder anderen Torchance kam. Zählbares sprang aber nicht heraus. Mit dem Schlusspfiff musste unsere Mannschaft dann noch das 0-2 hinnehmen.

Alles in Allem eine verdiente Niederlage unseres Teams, die bei besserer Chancenverwertung des Meisters aus der CIII noch höher hätte ausfallen können. Allerdings sollten wir diese Niederlage nicht zu hoch bewerten, fehlten doch vier wichtige Stammkräfte sowie Training in den letzten Wochen. Auf jeden Fall gehen unsere Jungs nun in die wohlverdiente Sommerpause.

In den nächsten Wochen stehen noch Auftritte unserer beiden Mannschaften auf diversen Sportfesten an. Genaue Termine werden an dieser Stelle veröffentlicht, sobald uns die Anstoßzeiten mitgeteilt wurden