REIFE LEISTUNG JUNG’S !!

1-Mannschaft-2011-12REIFE LEISTUNG JUNG’S !!

Mit einer taktischen, läuferischen und spielerischen Glanzleistung, vor allem in Halbzeit eins, gelangen im ersten Meisterschaftsspiel 2013 beim unbequemen B-Liga-Absteiger SG Utscheid drei Punkte. Die Art und Weise wie der Sieg mit fünf eigenen Toren und keinem Gegentor zustande kam, war beeindruckend.

Von Beginn an wurde die besprochene Marschroute umgesetzt. Die Abwehr ließ keine nennenswerte Torchancen des Gegners zu. Das Mittelfeld stellte die Räume gut zu um dann bei Ballbesitz schnell nach vorne zu spielen. Hinzu kam, dass an diesem Tag die eigene Chancenverwertung äußerst effektiv war. Vor der Pause trafen Johannes Berg (13. Foulelfmeter, Foul an Guido Paulus), Mario Prennig (32.), Dominik Grün (38.) und erneut Mario Prennig (43.). Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden. Nach der Pause versuchte die SG Utscheid mit frühem Stören Druck auf unsere Abwehr auszuüben. Dies gelang ihnen nur teilweise kurz nach der Halbzeit. Unsere Kombinationen nach vorne wurden in dieser Phase nicht mehr so konsequent zu Ende gespielt. Dennoch hätten unsere Spieler im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte weitere Treffer durch Konter erzielen müssen. So sprang in der 77. Minute „nur“ noch das 5-0 durch Nici Nosbisch heraus. Alles in Allem aber dennoch eine reife Leistung eines Teams, das den Namen „Team“ verdient hat und in dem jeder Spieler, von Nummer eins bis vierzehn, seinen Beitrag geleistet hat.

Am kommenden Wochenende findet das nächste Meisterschaftsspiel am Sonntag, 17.03. um 14.30 Uhr beim Nachbarn SG Ehlenz statt. Spielort ist Biersdorf. Auch wenn dieses Nachbarschaftsduell auf dem Papier ein leichtes zu sein scheint, werden unsere Spieler mit Sicherheit weiter hoch konzentriert und ohne Ăśberheblichkeit an dieses Spiel ran gehen. Gilt es doch den gerade eroberten zweiten Tabellenplatz zu behaupten.