OHNE CHANCE

k-IMG 0274OHNE CHANCE

Gegen den Aufstiegsaspiranten SG Kyllburg II stand unsere Mannschaft am vergangen Sonntag auf verlorenem Posten. Zwar hätten unsere Jungs mit ein bisschen (oder auch bisschen viel) Glück ein Pünktchen ergattern können, aber drei Weitschuss-Tore ließen diese Hoffnung zerplatzen. In Hälfte eins stand unser abermals sehr dezimiertes Team tief in der eigenen Hälfte und ließ bis kurz vor dem Pausenpfiff mal rein gar nichts anbrennen. Lediglich ein Eckstoß der Kyllburger fand einen Abnehmer, allerdings rettete Johannes Berg kurz vor der Torlinie. Ansonsten aber agierte der Favorit recht ideenlos. Unsere SG ihrerseits lauerte auf Konter, welche hätten gefährlicher werden können, hätte man sie konzentrierter und nicht so überhastet zu Ende gespielt. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete – mit spielerischer Überlegenheit des Gastes. Mit zunehmender Spieldauer allerdings machte sich dann bei unseren Jungs ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Die defensive Ordnung ging nun etwas verloren und der Gegner wurde nicht mehr so massiv gestört. Hieraus resultierend spielte der Gast seine spielerische Überlegenheit nun viel effektiver aus und erzielte folgerichtig, wenn auch allesamt durch Sonntagsschüsse, drei Tore zum Sieg.

Diese Niederlage tut nicht weh. Schade nur, dass immer noch so viele Stammkräfte nicht mitwirken konnten. Sicherlich wäre unsere Mannschaft dann nicht chancenlos gewesen und es hätte sich ein anderes Spiel entwickelt. Interessant wäre es auch geworden, wäre mal einer unserer guten Konteransätze zu Ende gespielt worden. Hier gehen in der Offensive zu oft zu viele leichte Bälle verloren. Von Entlastung unserer Defensive, was mal dringend notwendig gewesen wäre, konnte hier keine Rede sein. Aber die Hoffnung auf Besserung besteht natürlich, zumal auch in absehbarer Zeit die jetzt noch verletzten Stammkräfte zurück kehren.

Trotz der verdienten Niederlage gab es doch eine frohe Kunde: Unser lange verletzter Mittelfeldspieler Rene Lamberty absolvierte die ersten Spielminuten dieser Saison. Hoffen wir das bei ihm weiterhin alles gut funktioniert und er in den nächsten Wochen die benötigte Spielpraxis sammeln kann.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, 09.11.2014 in Speicher statt. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf deren neuen Sportanlage. Sicherlich wird auch dieses Spiel ein sehr schweres, unter anderem wegen dem für unsere Jungs ungewohnten Kunstrasen. Die Mannschaft wird mit Sicherheit alles geben und dann sehen, ob es für was zählbares gereicht hat.