Verdienter Auswärtssieg beim Mitfavoritten

1-Mannschaft-2011-12Verdienter Auswärtssieg beim Mitfavoritten.

Einen verdienten Auswärtssieg landete unsere erste Mannschaft gestern in Röhl. Dabei sah es nach den ersten 45 Minuten gar nicht so gut aus, zu dem Zeitpunkt lagen unsere Jungs mit 0 -1 hinten. Man begann das Spiel sehr druckvoll und hatte gleich in den ersten Minuten einige gefährliche Offensivaktionen um dann nach einer viertel Stunde in einen Konter zu laufen der dann auch gleich zum Rückstand führte. Viel zu offen auf unserer linken Seite gelang DIST mit ihrem ersten ernst zu nehmenden Angriff das 1-0. Es war schwer auf dem sehr engen Platz in Röhl ein vernünftiges Spiel aufzuziehen zudem machte man sich das Leben selbst schwer weil man zu kompliziert und harmlos agierte. Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt dann, aber zu unseren Gunsten. Man zog das Spiel mehr in die Breite und auch unser nervöses Paßspiel wurde sicherer und folgerichtig kamen unsere jungen Burschen zu guten Angriffen und so auch zum Ausgleich, Kevin Propson Schußversuch staubte Nici Nosbisch ab. Das 2-1 dann nach einem Musterangriff über Andy Berg und Guido Ebert den Dominik Grün schön abschloss. Ein bisschen in die Bredouile brachten wir uns immer wieder weil die Abstände zwischen Abweh und Mittelfeld einfach zu gross waren, ich glaube das wir hier Angst hatten aufzurücken und so oft zu tief standen bzw. einfach nicht kompakt genug. Zu richtigen Chancen finde ich kam DIST jedenfalls nicht mehr so daß das 3-1 in der letzten Minute auch in Ordnung geht! Die Feinabstimmung fehlt noch ein wenig aber ich denke wenn die Jungs jetzt einmal die Sicherheit zurück bekommen wird das auch wieder kommen, die Unsicherheit nach dem ersten Spiel war jedenfalls nicht zu übersehen.
Einmal ganz davon abgesehen das wir auswärts bei einer Mannschaft gespielt haben die in der Endabrechnung ganz sicher unter den ersten 5 der Tabelle  wieder zu finden sind.