SIEG IM VERFOLGERDUELL!

1-Mannschaft-2011-12SIEG IM VERFOLGERDUELL!

Am letzten Sonntag fand unter schwierigen Platzverhältnissen das Verfolgerduell gegen die SG Idesheim statt. Zunächst ohne die beiden wichtigen Stammkräfte Andy und Johannes Berg entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Teams erst mal das Hauptaugenmerk auf die Abwehr richteten. Der durch den starken Regen der vergangenen Tage schwer zu bespielende Platz ließ spielerische Momente auf beiden Seiten zur Mangelware werden. Dennoch waren es mal wieder zuerst unsere Jungs, die schon nach wenigen Minuten die erste Torchance besaßen. Kevin Propson wurde auf der linken Seite nach einer der wenigen flüssigen Kombinationen fein frei gespielt, ließ einen Gegenspieler stehen und tauchte alleine vor der gegnerischen Keeper auf. Leider schloss er mit zu viel Risiko ab und knallte den Ball aus wenigen Metern nur an den Innenpfosten. Mit zunehmender Spieldauer versuchten nun beide Mannschaften die Offensivbemühungen zu verstärken, was unseren Jungs etwas besser gelang. Bei einigen Offensiv-Szenen des Gegners machte unsere Defensive nicht den sichersten Eindruck was zum Teil an dem seifigen und tiefen Boden lag. Mit einem Chancenplus auf unserer Seite ging man dann in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann dann zunächst ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten ihr Bestes, ohne allerdings zwingende Torchancen heraus zu spielen. Erschwert wurden die Bemühungen durch erneut einsetzenden Regen, was das Spiel überwiegend zu einer Rutschpartie werden ließ. In dieser Phase verteilte der Schiedsrichter auch ohne Fingerspitzengefühl einige gelbe Karten für beide Mannschaften, was sich später noch rechen sollte. Nach gut einer Stunde Spielzeit verstärkten unsere Jungs dann den Druck etwas. Die Belohnung sprang etwa 20 Minuten vor Spielende heraus. Erneut wurde Kevin Propson, dieses mal auf der rechten Seite, wunderbar frei gespielt. Seinen scharfen Flankenball wurde von einem Gegenspieler in der Mitte entscheidend mit der Hand abgeblockt, was dem Schiedsrichter keine andere Wahl ließ, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nici Nosbisch gewohnt sicher. Der Gegner warf nun so ziemlich alles nach vorne und agierte überwiegend mit langen Bällen. Unsere fälligen Konter wurden im Gegenzug leider nicht mit der nötigen Konsequenz ausgespielt. Eine Entscheidung hätte man hier sicherlich herbei führen können. Über diese Fahrlässigkeit muss sicherlich gesprochen werden. So kam es dann, dass man sich die letzten 15 Minuten einer Abwehrschlacht entgegen sah. Hierbei sahen unsere Akteure David Arens und später Dominik Grün jeweils Gelb/Rot nach vorherigen unnötigen gelben Karten (siehe oben!). Mit mehr Geschick als Glück rettete man jedoch den Sieg und bleibt somit auf dem dritten Tabellenplatz.

Nächsten Sonntag fährt der SVR nach Wallendorf zum noch ungeschlagenen Spitzenreiter SG Geichlingen. Wenn man hier was mit nach Hause nehmen könnte, wäre das sicherlich ein gutes Rezept gegen Herbstdepressionen. Es fehlen zwar wieder einige wichtige Stammspieler, allerdings kann man sich trotzdem mit einer konzentrierten Leistung sicherlich selbst belohnen.

Wir können ohne Druck aufspielen und werden versuchen dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen. Mal schaun was dabei heraus springt.

Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.