ERST STARK, DANN GESCHWÄCHELT

1-Mannschaft-2013-14ERST STARK, DANN GESCHWÄCHELT

Wie die Feuerwehr begannen unsere Jungs das Meisterschaftsspiel gegen die AG Auel. Bereits nach einer viertel Stunde hätte es gut und gerne mindestens 3-0 stehen müssen. Immer wieder wurde die gegnerische Abwehr durch kluges Spiel über die Außen ausgehebelt. Leider war die Chancenverwertung wieder einmal mangelhaft, was das schöne Kombinationsspiel etwas trübte und die Zuschauer auf eine Geduldsprobe stellte. So fiel das 1-0 nach etwa einer halben Stunde durch Dominik Grün bezeichnenderweise unter gütiger Mithilfe des Gästetorwarts. Einen Rückpass wollte er ins Mittelfeld schlagen, traf aber unseren Stürmer am Allerwertesten, der dann den Ball per Heber ins Tor schoss. Nach der Führung hielten unsere Spieler das Tempo weiter hoch. Konsequenz war das 2-0 wiederrum durch Dominik Grün, der im 16er frei gespielt wurde, einen Verteidiger stehen ließ und die Kugel ins lange Eck buxierte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Mit hohem Tempo und immer wieder über Außen erspielten die Jungs sich eine Chance auf die andere. Leider sprang hier nur noch das 3-0 heraus. Von hinten über vier Stationen erhielt Johannes Berg auf tolles Zuspiel von Kevin Propson den Ball im Fünfer und brauchte nur noch den Fuß hin zu halten. Was aber nun in den letzten 20 Minuten „gespielt“ wurde, war dann nicht mehr so schön anzusehen. Das Tempo wurde verschleppt, der Ball wurde nicht mehr an den Fuß gespielt und ein Fehlpass folgte dem anderen. Zudem leisteten sich unsere Spieler in der Rückwärtsbewegung (das heißt die ganze Mannschaft) einige Unkonzentriertheiten. Ein stärkerer Gegner hätte dies gnadenlos ausgenutzt. So endete das Spiel dann trotzdem hoch verdient mit 3-0.

Fazit: Nach wochenlangen guten Leistungen sollte man ob der schlechten 20 Minuten vom gestrigen Spiel nicht direkt den Stab über der Mannschaft brechen. Man muss den Jungs auch mal solch eine Phase zugestehen. Nur gut das es in einem Spiel war, das bereits entschieden war. Es wird hier deswegen auch mit Sicherheit keine neue Baustelle entstehen.

Nur muss man im nächsten Spiel gegen die SG Weinsheim II über neunzig Minuten die Leistung bringen, will man nicht die zweite Saisonniederlage kassieren. Der Aufsteiger ist bisher überraschend konstant und hat sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Deren Bilanz kann sich mit sechs Siegen und zwei Niederlagen durchaus sehen lassen.

Anpfiff ist am Sonntag, 27.10. um 12.30 in Olzheim. Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung zu diesem wichtigen Spiel.