AUFTAKT BEIM MITFAVORITEN

1-Mannschaft-2011-12AUFTAKT BEIM MITFAVORITEN

Das erste Saisonspiel 2013/2014 bestreitet unsere erste Mannschaft direkt beim Meisterschafts-Mitfavoriten SG Habscheid. Dieser Gegner ist schon direkt ein Gradmesser für die Leistungsstärke der CII-Liga, in die man nun gerutscht ist.

Der Gegner der letzten Kreispokalrunde, die SG Lasel II, die ebenfalls in unserer Staffel spielt, war sicherlich kein schlechtes Team, ist aber wohl am Ende der Saison im Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln. Man gewann nach geduldigem und jederzeit souveränen Spiel mit 2-0. Die Tore markierten Mario Prennig per Handelfmeter und Stefan Settels.

Die Aufgabe in Habscheid wird mit Sicherheit schwer zu bewältigen sein. Dieses Team ist lauf- und kampfstark und verfügt auch über einige starke Offensivakteure.

Dem Schreiber dieser Zeilen wäre wohler, hätte man die Vorbereitung so durchgezogen wie man sie begonnen hat. Leider schlichen sich nach und nach immer wieder Nachlässigkeiten ein, die hausgemacht, und somit zu vermeiden gewesen wären. Wenn man ein gemeinsames und vor allem vereinbartes Ziel hat, sollte man dafür auch selbst mal etwas hinten an stellen. Einigen scheint nicht bewusst zu sein, dass man als Spieler, egal ob erste oder zweite Mannschaft, auch eine Verantwortung gegenüber seinem Verein, seinen Sponsoren sowie Anhängern und Gönnern hat. Diese Verantwortung übernimmt nicht jeder und ist immer auf den gleichen wenigen Schultern verteilt. Talent und Geschick alleine reicht mit Sicherheit nicht aus, um die Saison an der Tabellenspitze zu beenden. Wenn man sich jedoch mit Wenigem, sprich C-Klasse, zufrieden gibt, muss man das im Vorfeld sagen. Dann kann sich jeder im Verein viel Arbeit und Ärger ersparen. Aber wer kennt schon die genauen Gründe, warum immer wieder Nachlässigkeiten auftreten…wer weiß das schon so genau… Vielleicht sind ja auch andere Personen und/oder Faktoren schuld. Das wäre dann natürlich der einfachste Weg einer Erklärung.

Das Spiel bei der SG Habscheid ist am 25.08.2013 in Habscheid und wird um 14.30 Uhr angepfiffen.