ÃœBERZEUGENDE LEISTUNG IM KREISPOKAL !

IMG-20140811-WA0005ÃœBERZEUGENDE LEISTUNG I M KREISPOKAL !

Vergangenen Sonntag besiegte die SG Rittersdorf den Ligakonkurrenten SG Wolfsfeld auf deren Terrain in der ersten Runde des Bitburger Kreispokal nicht unverdient mit 1-0. Von unserem neuen Trainer Denis Giese hervorragend eingestellt und mit einer taktisch sehr disziplinierten Leistung ließen unsere Jungs die Heimmannschaft über die gesamten 90 Minuten kaum zur Entfaltung kommen. In Hälfte eins hatte der Hausherr zwar mehr Spielanteile, die besseren und zahlreicheren Torchancen lagen aber auf unserer Seite. Eine davon nutzte unser neuer (alter) Spieler Alex Paltzer bereits in der 16. Minute zum Endstand.

In Hälfte zwei verstärkte Wolsfeld zwar etwas den Druck, aber unsere aufmerksame Defensive war jederzeit Herr der Lage. Wären unsere Spieler etwas konzentrierter gewesen, hätten sie durch gute Konterchancen das Ergebnis leicht höher schrauben können.

FAZIT: Imponierend war vor allem, dass unser Team den Ausfall von sechs (!) Stammkräften kompensiert hat. Hier hat sich jetzt schon gezeigt, was ein recht großer und ausgeglichener Kader, auch im Hinblick auf die bevorstehende lange Saison, wert sein kann. Überbewerten sollte man den Erfolg nicht, allerdings ist hiermit ein Fundament gelegt worden, auf dem man aufbauen kann und muss.

Weiter so Jungs!