Nachruf Alois Peters

Logo SV RittersdorfDer Sportverein Rittersdorf trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied und Jugendbetreuer

Alois Peters

Nach langer Krankheit wurde er im Alter von 88 Jahren am 16.10.2018 aus diesem Leben heimgerufen.

Alois Peters war im Jugendbereich des SV als Jugendbetreuer tätig.

Im März 1987 wurde in Rittersdorf die Tanzgruppe „Burgreigen“ mit 9 Ehepaaren gegründet. Anlass hierzu war das alljährlich stattfindende Burgfest. Um die Tradition historischer Tänze und Bräuche zu pflegen, hat sich Alois und seine Frau Nella dieser Gruppe angeschlossen. Aus sportlichen und aufgrund persönlicher Verbundenheit hatte sich die Gruppe entschlossen, der Abteilung Tanzsport des SV Rittersdorf beizutreten.

Ein „D a n k e s c h ö n“ für alle ehrenamtlich geleisteten Arbeiten in Rittersdorf.

Wegen seiner freundlichen und zuvorkommenden Wesensart genoss er bei uns allen hohe Sympathie und große Wertschätzung. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Nella den Kindern und der ganzen Familie.

Sportverein Rittersdorf
Vorstand und Mitglieder