Fußball kommt zu den Burgzwergen

BurgzwergeFußball ist nicht alles, aber vieles.

Unter diesem Motto fand am 18.09.2019 ein Schnupper-Fußball-Training in der Kita in Rittersdorf statt. Viel Gewusel und noch mehr lachende Gesichter. Circa 30 Kinder, Jungen und MĂ€dchen, traten gegen den Ball und hatten sichtlich Spaß an Bewegung und einem sportlichen Miteinander.

Vermittelt werden sollte dabei, dass Fußball und Bewegung im Allgemeinen unheimlich wichtig fĂŒr die Entwicklung von Kindern sind. Vorteile der Sportart Fußball und dem Sporttreiben im Verein sind dabei:

• Fit wie ein Turnschuh ( Förderung der Koordination und Wahrnehmung)
  • Spaß an der Bewegung wird geweckt
  • Soziales Lernen, Miteinander & Fairplay gefördert
  • Das Selbstbewusstsein wird gesteigert
  • Schnupfnase ade- stĂ€rkt das Immunsystem (an der frischen Luft)
  • Überall und jederzeit spielbar!

Zum Schluss ĂŒbergab Marco Fandel (Jugendleiter des SV Rittersdorf) den Kindern einen Gutschein fĂŒr ein Schnuppertraining. Willkommen sind Kinder ab 4 Jahren im Bambini-Bereich.

Bei Interesse melden bei: Marco Fandel 0160-94973707 oder Marco BlÀsius 0176-24437826

Auch fĂŒr Ă€ltere Kinder und Jugendlichen gibt es ein breites Angebot und verschiedene Trainingsmöglichkeiten in der JSG KoosbĂŒsch. Also- Playstation aus und ran an den Ball!!!