DIE LUFT IST RAUS

1-Mannschaft-2011-12DIE LUFT IST RAUS!

Nach dem der SV Rittersdorf am Maifeiertag in Biersdorf der dortigen SG nach der schlechtesten Saisonleistung mit 1-2 unterlag, bezog man am darauf folgenden Sonntag erneut Prügel in Form einer Niederlage. Mit 0-4 endete das Gastspiel beim Tabellennachbarn SG Idesheim. Eigentlich hatten die Mannen des SV Rittersdorf sich vorgenommen, sich die letzten beiden Saisonspiele noch einmal rein zu hängen. Allerdings merkte jeder schnell, dass eigentlich die Luft raus ist. Die Zweikämpfe wurden nur zaghaft geführt, der Spielaufbau auf dem überraschend gut zu bespielenden Platz in Gilzem war zu überhastet und dadurch zu fehlerhaft. Gedanklich waren die Jungs auch teilweise nicht schnell genug.

So kam es, das die SG Idesheim in fast allen Belangen überlegen war. Die Partie konnte nur bis zur Führung der Gastgeber relativ offen gestaltet werden. Es waren zwei Standardsituationen, die zur 2-0 Pausenführung des Gegners führten. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild in der Form, dass unsere Jungs nun zwar erheblich mehr Spielanteile hatten, aber leider am 16er mit ihrem Latein am Ende waren. Die wenigen guten und hochkarätigen Chancen wurden leider vergeben. So lauerte die SG Idesheim ständig auf Konter, die sie auch zweimal gut zu Ende führte. Das 3-0 und 4-0 waren des Resultat hieraus.

Eine Ergebniskorrektur wäre sicherlich möglich gewesen. Die Niederlage war allerdings verdient.

Am kommenden Sonntag, 12.05.2013, tritt die Mannschaft zum letzten Saisonspiel in Rittersdorf gegen die bereits als Meister fest stehende SG Geichlingen an. Die Zuschauer können sich gewiss sein, dass die Spieler wirklich alles geben werden, dem Verein, sich selbst, vor allem aber dem Publikum einen versöhnlichen Ausklang der Saison zu bescheren. Nach Spielschluss ist dann fĂĽrs leibliche Wohl bestens gesorgt. Hoffentlich nicht mit langen Gesichtern.